Inhalts- und Vermarktungs­konzepte

Durch die Erstellung eines Konzeptes vor der Durchführung konkreter Maßnahmen lassen sich die Ergebnisse des eingesetzten Marketingbudgets wesentlich erfolgreicher gestalten.

In unseren Inhalts- und Vermarktungskonzepten stellen wir Ihre Ziele und Ihre Nutzer in den Mittelpunkt. Wirklich erfolgreich wird digitales Marketing nämlich nur, wenn es nicht nur Ihre Ziele berücksichtigt, sondern konsequent auf die Menschen ausgerichtet ist, mit denen Sie in Kontakt treten möchten.

Unser Vorgehen ist von folgender Grundmotivation geprägt:

Verstehen wir die Menschen, die wir erreichen wollen, wissen wir wo Ihre Aufmerksamkeit liegt und wo sie ihre Zeit verbringen? Und können wir sie zudem durch die richtige Kreation aus Wort, Ton, Bild und Video erreichen und beeinflussen?

Das Ziel jedes Konzeptes ist es, Inhalte zu erstellen und zu vermarkten, welche wirklich relevant für die Nutzer sind und ihnen auch einen spürbaren Mehrwert bieten. Denn nur durch Relevanz erhält man die Aufmerksamkeit der Nutzer und nur indem man Mehrwert schafft, erzielt man richtig gute Ergebnisse im Marketing.


Unsere Leistungen

Konzepte sollten ganzheitlich umgesetzt werden. Deshalb beginnen wir zunächst mit den Grundlagen wie Interviews und Personas, um die Zielgruppe besser zu verstehen. Darauffolgend arbeiten wir mittels Analysen alle nötigen Informationen heraus, um dann letztlich Konzepte zu erstellen, die Ihre Nutzer begeistern.

Kunden­interviews und Persona-Erstellung

Sie wollen wirklich verstehen, wer sich hinter Ihrer Zielgruppe verbirgt und was diese Menschen für Bedürfnisse, Interessen und Problemstellungen haben? Wir konzipieren und führen Interviews für Sie durch und erstellen daraus aussagekräftige Personas, die diese Fragen beantworten.

Content Audit

Sie wollen Ihre Online-Inhalte auf den Prüfstand stellen, um diese neu aufzusetzen und Content-Lücken zu schließen?  Wir führen Content Audits durch, damit Sie die richtige Entscheidung treffen können, in welche Inhalte Sie investieren sollen.

Wettbewerbs­analysen

Wissen Sie, wie Ihre Marktbegleiter im digitalen Marketing aufgestellt sind und was zu deren Erfolg führt? Wir helfen Ihnen einen Blick auf die digitalen Maßnahmen Ihrer Wettbewerber zu werfen, um daraus auch Ableitungen für Ihre eigenen Maßnahmen vornehmen zu können.

Inhalts- und Struktur­konzepte

Sie planen einen Relaunch oder eine Umstrukturierung Ihrer Webseite? Wir unterstützen Sie dabei, indem wir mit Ihnen ein Konzept entwickeln, welches Ihnen aufzeigt, welche Inhalte Sie auf Ihrer Webseite benötigen und wie diese künftig strukturiert sein sollten.

Kampagnen­konzepte

Sie planen die Umsetzung von digitalen Kampagnen? Wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Kampagnenkonzept und setzen dieses nachfolgend auf den unterschiedlichen Plattformen für Sie um.

Consulting digitales Marketing­konzept

Sich möchten für Ihre digitalen Marketingmaßnahmen ein strategisches Konzept erstellen? Gerne begleiten wir die bei Ihnen im Hause stattfindende Ausarbeitung eines digitalen Marketingkonzeptes und beraten Sie über Aufbau, Form und Inhalt, geben Ihnen kreativen Input.

Warum sich unsere Kunden für uns entschieden haben:

  • Wir wollen wirklich verstehen, was Ihre Nutzer für Bedürfnisse, Interessen und Problemstellungen haben.
  • Unser Ziel ist es stets, für die Nutzer wirklich relevant zu sein und ihnen auch einen spürbaren Mehrwert zu bieten.
  • Mit unseren gut ausgearbeiteten Konzepten setzen Sie Ihr Marketingbudget erfolgreicher ein.
  • Unsere Konzepte sind ganzheitlich gedacht und verknüpfen die verschiedenen Disziplinen optimal.