Tim Faißt

Leitung IT & Produktmanagement

Tim verantwortet die Technik und koordiniert die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte. Als eingetragener Ausbilder bildet er unsere Fachinformatiker für Systemintegration aus und betreut außerdem unsere Praxissemesterstudenten und Abschlussarbeiten im Bereich Angewandte Informatik.

Tim beschäftigte sich 2004 erstmals als Praxissemesterstudent bei der avenit AG mit der webbasierten Software-Entwicklung. Nach seinem Diplom in Nachrichten- und Kommunikationstechnik startete er 2007 als Software-Entwickler und technischer Projektleiter. Seit 2010 leitet er den Geschäftsbereich Forschung und Entwicklung.

Sein Motto
Die Technik ist, wenn nicht gewartet, ein Ding, das fürchterlich entartet. Doch tut man ihr was Gutes an, so funktioniert sie dann und wann.
Lieblings-Tools
PuTTY, PhpStorm, Ansible
Lieblings-Kernwert bei avenit
Zaubertrank
Kaffee - schwarz und viel
Seine Freizeit verbringt er mit …
Familie, Laufen, Fotografie und Heavy Metal
zur Übersicht