Simon Walter

Leitung Digitales Marketing

Simon ist ein leidenschaftlicher digital Marketer. Er leitet bei der avenit AG den Bereich Digitales Marketing und Strategie. Zusammen mit seinem Team hat er sich das Ziel gesetzt, ein wirklich sinnvolles Marketing umzusetzen, welches echten Mehrwert für die Nutzer bietet.

Simon war bis 2013 bei einer Agentur in Karlsruhe tätig und betreute dort Kunden wie den dm-drogerie markt und die WMF AG. Seit 2013 ist er Teil der avenit-Familie, wo er zunächst Projektleiter für Webprojekte war, bevor er dann 2015 die Leitung des Bereiches Digitales Marketing und Strategie übernahm. Sein Diplomstudium Medien und Informationswesen an der Hochschule Offenburg hat er 2009 erfolgreich abgeschlossen.

Sein Motto
Informed by data, driven by empathy.
Lieblings-Tools
ahrefs, Hotjar, Google Search Console
Lieblings-Kernwert bei avenit
Zaubertrank
Kräutertee
Seine Freizeit verbringt er mit …
Reisen, Tanzen (Standard) und Entspannen
zur Übersicht