Sebastian Klemm

UX-Design

Mit dem Nutzer im Fokus gestaltet der UX-Designer in enger Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen Produkte und Services, die den Menschen das Leben erleichtern und den Besuch einer Webseite zum Erlebnis werden lassen. Der Spaß liegt in der kreativen Freiheit, etwas Neues zu erschaffen, etwas Vorhandenes zu verbessern oder dem Nutzer das Leben zu erleichtern. Darüber hinaus ist Ihm ein angenehmes Klima in der Arbeitsumgebung wichtig und spaßgenerierend, dies hat er bei der avenit gefunden.

Sebastian war vor der glorreichen avenit-zeit über vier Jahre in einem Dental-Startup im Marketing tätig. Dort hatte er manigfaltige Aufgaben, vom Webdesign üder das Erstellen von Printprodukten, 3D-Modelling und Animation sowie dem Videoschnitt von blutigen Behandlungsvideos. Zuvor absolvierte er an der Hochschule Offenburg den Bachelor in Medien und Informationswesen, und darauf den Master in Medien und Kommunikation.

Sein Motto
Alt genug, um es besser zu wissen ─ Jung genug, um es noch einmal zu tun.
Lieblings-Tools
Photoshop, Blender, Chrome, Kochlöffel
Lieblings-Kernwert bei avenit
Zaubertrank
Wasser
Seine Freizeit verbringt er mit …
Kochen, Sport, Computerspiele, Bildbearbeitung, Fantasy-Bücher, Streaming (Sport, Dokumentationen, Serien, Filme) und völlig-egal-was mit Freunden
zur Übersicht