Philipp Schneider

Webentwicklung

Philipp schloss sein Fachabitur am Berufskolleg im Bereich der Technischen Dokumentation in Tettnang am Bodensee ab. Für sein Studium der Angewandten Informatik kam er 2015 nach Offenburg. Nachdem er das Startup pincrowd gründete, entschied er sich für die Ausbildung bei der avenit AG, die er erfolgreich abschloss.

Als Backendentwickler hat er schon bei einigen Projektumsetzungen geholfen und dabei viel Erfahrung gesammelt. Seit August 2019 verstärkt Philipp als Webentwickler unsere Entwicklungsabteilung. Besonders gefällt ihm die Herausforderung spannende Kundenwünsche umzusetzen und neue Erweiterungen zu implementieren.

Sein Motto
Genieße die kleinen Dinge.
Lieblings-Tools
PhpStorm und Photoshop
Lieblings-Kernwert bei avenit
Zaubertrank
Energy-Drink
Seine Freizeit verbringt er mit …
Programmieren, Computerspiele, Shoppen und Kino
zur Übersicht