Nico Samenfink

Webentwicklung

Nico absolviert seit 2022 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei uns. Nachdem er die wichtigsten Grundlagen der Programmierung erlernt hat und sicher im Umgang mit dem Content Management System TYPO3 ist, wird er bereits im ersten Ausbildungsjahr schon kleine Webprojekte selbst umsetzen können. Außerdem wird er mit dem UX-Design und konkreten Kundenprojekten in Kontakt kommen, was ihn bestens auf die Herausforderungen seiner Ausbildung vorbereiten wird. Nach seinem Realschulabschluss an der Realschule Neuried hat er das technische BK1 und BK2 an der Gewerblich-Technischen Schule in Offenburg abgeschlossen. Erste praktische Erfahrungen konnte er auch schon im Rahmen eines Praktikums bei der Firma ADAMS Blitzschutz-Systeme GmbH sammeln.

Sein Motto
Das Beste aus der Zeit machen.
Lieblings-Kernwert:
Zaubertrank:
Paulaner Spezi
Seine Freizeit verbringt er mit...
seinem Hund Sam, mit Freunden treffen und am PC
zur Übersicht