Mirko Kränkel

Web- & Softwareentwicklung

Mirko entwickelt und supportet Webseiten basierend auf TYPO3 und Shopsysteme basierend auf Magento.

Mirko hat an der Universität Freiburg Mathematik studiert und hat dort im Anschluss als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für angewandte Mathematik gearbeitet. Dort hat er seine Leidenschaft für die Softwareentwicklung entdeckt und in verschiedenen Programmiersprachen Simulations- und Visualisierungssoftware entwickelt. Seine Begeisterung für alles Digitale und seine Neugier auf neue Technologien haben sein Interesse an der Webentwicklung geweckt. Mirko hat ein Diplom als Mathematiker und ist zertifizierter TYPO3 Entwickler.

Sein Motto
There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things.
Lieblings-Tool
PhpStorm
Lieblings-Kernwert bei avenit
Zaubertrank
Kaffee und Cola
Seine Freizeit verbringt er mit …
seinen beiden Söhnen spielen, Basketball, Lesen, Musik hören und machen
Zertifikate
TYPO3 CMS Certified Developer
zur Übersicht