Lukas Sauter

UX-Design

Bei der avenit AG sorgt Lukas als "Certified Professional for Usability & User Experience" für das gute Gefühl, das die Webseiten dem User vermitteln, die in der UX-Abteilung konzipiert und gestaltet werden.
Seine Aufgaben bestehen im wesentlichen darin für die Produkte und Zielgruppen den richtigen Look und das passende Erlebnis zu kreieren. Seine Kreativität und seine Begeisterung für modernes Design und neue Medien spornen ihn immer wieder an etwas Neues zu schaffen.

Lukas hat nach seiner dreijährigen Ausbildung zum staatlich geprüften Grafik Designer ein einjähriges Praktikum in der Lahrer Fullservice Werbeagentur „Mediengruppe Süd“ absolviert. Dort konnte er seine frisch erlernten Kenntnisse im Design-Bereich und der Werbebranche anwenden und noch weiter ausbauen.
Mit nun knapp sechs Jahren Berufserfahrung als Online Manager und Grafik Designer in der Firma Feuerstein, einer der weltweit führenden Innovatoren von Farbauftragswerkzeugen für Künstler, möchte er nun gemeinsam mit uns neue originelle Meisterwerke kreieren.

Sein Motto
Weniger ist oftmals mehr.
Lieblings-Tool
Photoshop
Lieblings-Kernwert bei avenit
Zaubertrank
Tee
In seiner Freizeit ist Lukas …
am liebsten in Großstädten oder der Natur und fotografiert mit viel Leidenschaft. Sommerliche Abende verbringt er gerne mit seinen Freunden beim Grillen und am Lagerfeuer.
Zertifikate
CPUX-F
zur Übersicht