Felix Schneider

IT, Systemintegration

Felix befindet sich in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Momentan kümmert er sich um täglich anfallende Probleme jeglicher Art. Ihm macht es Spaß, wenn er neue Dinge lernt, die er anwenden kann und wenn er Probleme löst um anderen zu helfen.

Felix schloss ein zweijähriges Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik am Bodensee als Klassenbester ab. Dort kam er das erste Mal in Kontakt mit der Programmierung und der Netzwerkkonfiguration. Um sein Wissen weiter zu vertiefen, entschied er sich anschließend für ein Studium im Bereich Angewandte Informatik in Offenburg. Auch ein Studiengangwechsel zu Unternehmens- und IT-Sicherheit stellte ihn nicht zufrieden und er entschied sich seine erlernten Fähigkeiten praktisch in Form einer Ausbildung weiterzuentwickeln.

Sein Motto
Genieße jeden Tag
Lieblings-Tools
MSTSC
Lieblings-Kernwert bei avenit
Zaubertrank
Energy-Drink
Seine Freizeit verbringt er mit …
Skateboarden, Radfahren, Krafttraining, Computerspiele, Netflix
zur Übersicht