Fabian Schöner

Webentwicklung

In seiner Rolle als UX-Engineer stellt Fabian eine wichtige Schnittstelle zwischen UX-Designer und Backend Developer dar. Er führt die komplexen Logiken aus dem Backend mit den ausgefallenen Designvorgaben der UX-Designer zusammen. Hierbei legt er ein besonderes Augenmerk auf User Experience, Animation Design und WoW-Effekte.

Seit Beginn seiner dreijährigen Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung - welche Fabian übrigens mit Preis und der Auszeichnung der IHK "Bester Berufsabschluss" abschloss - ist Fabian fester Teil der avenit Familie. Seither hat er parallel zum Beruf die AEVO Ausbildereignung der IHK absolviert und nimmt regelmäßig an Veranstaltungen und Kongressen teil.

Sein Motto
UI is like a joke. If you have to explain it, it's bad.
Lieblings-Tools
PhpStorm, PostCSS, Spotify
Lieblings-Kernwert bei avenit
Zaubertrank
Schoki
Seine Freizeit verbringt er mit …
Trompete spielen, American Football und am Auto schrauben
Zertifikate
Ausbilderschein (AEVO)
zur Übersicht