Carsten Grünenberg

Projektleitung

Als Projektleiter bildet Carsten die Schnittstelle zwischen Kundenwunsch (Kundenvision) und Realisierung durch das Entwickler-Team der avenit AG. Über den Projektverlauf hinweg steht er dem Kunden stets unterstützend und beratend zu Seite und koordiniert anfallende Aufgaben. 

Carsten freut sich immer über neue Herausforderungen und interessante Projekte, bei denen er Hinter die Kulissen schauen kann, um mit dem Website-Projekt das best mögliche Ergebnis mit maximalem Nutzen für den Kunden zu erzielen.

Nach einer erfolgreichen Ausbildung zum Mechatroniker und einer Anstellung als Motorenschlosser in Berlin, zog es Carsten in die weite Welt hinaus. Nach einem Jahr Auslandsaufenthalt wechselte er bei seiner Rückkehr nicht nur seine Perspektive, sondern auch das Bundesland als seine Heimat und richtete seine berufliche Orientierung neu aus. Mit seinem Bachelor in Betriebswirtschaft in der Tasche, suchte er neue Herausforderungen im Bereich Marketing & Unternehmenskommunikation. Diese fand er als Teamleiter im SEO Bereich in einer Internetagentur mit Schwerpunkt für die Hotellerie, bis er jetzt zum Projektleiter-Team der avenit AG dazu stieß. 

Sein Motto
Es gibt überall gute und nette Menschen. Wenn du mal keinen davon finden kannst, dann sei erst recht selbst einer.
Lieblings-Tool
Jira, Ressourcenplanung & sonstige Projektmanagement Tools
Lieblings-Kernwert bei avenit
Zaubertrank
Kaffee (schwarz)
Seine Freizeit verbringt er mit …
meiner Frau, meinem Hund, Familien & Freunden, Sport
zur Übersicht